Julio Sans Tolivia

Heilpraktiker

Schmerzen sind wichtig und gut…

Die Krankheiten befallen uns nicht wie der Blitz aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich allmählich aus kleinen, täglichen wider die Gesundheit begangenen Verstößen, und erst, wenn diese sich angehäuft haben, brechen sie scheinbar plötzlich hervor.

Hippokrates 460-370 v Chr.

Seit nun über 30 Jahren , arbeite ich mit Menschen zusammen. Über die Schulmedizin, Reha Sport, Fitness, Ernährung bis hin zur Schmerztherapie. Immer mit dem Anspruch nicht stehen zu bleiben.

 

Jede Krankheit hat Ursachen, auch wenn sie zunächst unbekannt sind.

Nur eine Behandlung, die Ursachen berücksichtigt, ist eine Heilbehandlung.

Max Otto Bruker – Arzt, Sachbuchautor & Politiker (1909-2001)

 

Zu meiner Person:

 

geboren und aufgewachsen bin ich in Mönchengladbach, am Niederrhein. Ich arbeitete 10 Jahre im Krankenhaus u.a. auf einer Intensivstation, von dort wechselte ich in die Gesundheits- und Fitnessbranche und war auch als Ausbildner für Fitness- und Rehatrainer tätig. 

Ende der 90er Jahre zog es mich ins Ruhrgebiet, wo ich mehrere Gesundheitsstudios leitete und auf nationalen und internationalen Kongressen mir einen Namen machte. 

Anfang der 2000er Jahre fing ich an, mich mit der Alternativmedizin zu befassen. Nach mehreren Ausbildungen, unter anderem mit der Kinesiologie (Bewegungslehre), absolvierte ich die Überprüfung zum Heilpraktiker und eröffnete im Ruhrgebiet meine erste Praxis, mit dem Schwerpunkt Rücke- und Gelenkbeschwerden. 

Nach etlichen Ausbildungen wie Dorn, Cross , LNB usw. entwickelte ich mein  eigenes Therapiekonzept , die

Fasziale Schmerztherapie © 

Jetzt arbeitet ich im Westerwald und eröffnete eine erfolgreiche Praxis und Fortbildungsakademie in Bad Marienberg.